Blog

  • Erweiterung meiner Kapazität: ich biete nun auch Psychotherapie am Donnerstag Vormittag an und möchte insbesondere Eltern mit Betreuungspflichten, ältere Personen oder Selbständige damit den Weg in meine Praxis erleichtern.

 

  • Weil die Gesundheit nicht warten kann, lautet der Slogan einer neuen Kampagne des Österreichischen Bundesverband für Psychotherapie. #mehrpsychotherapiejetzt - fordert ein Ende der Kontingente, damit alle vollfinanzierte Kassenplätze erhalten können. Ich unterstütze diese Forderung! 11.09.2020
    https://www.mehrpsychotherapiejetzt.at/     
                                                    
  • Die Telefonseelsorge OÖ bietet eine online-Teilnahme für ein Seminar an: Suizidprävention in Zeiten von Corona. Kostenfrei. Anmeldung unter: beziehungsleben@dioezese-linz.at; 14.30 bis 17 Uhr. Ich bin angemeldet; 31.08.2020

  • Hinweis zu einer guten Kampagne: https://darueberredenwir.at/
    Der PSD Wien schreibt sinngemäß: Lasst uns reden. Über psychische Erkrankungen. Wir ignorieren ihre Existenz und es mangelt uns an konkretem Wissen über sie - und das, obwohl wir alle davon betroffen werden können.
    Machen wir psychische Gesundheit zum Thema. 21.08.2020

  • Manchmal muss eine Sache gut überlegt werden. Hier ist mein erster Blog: In der Coronakrise mussten wir alle Flexibilität und Durchhaltevermögen unter Beweis stellen. Das sind wichtige Eigenschaften, die uns mehr Resilienz, also Standfestigkeit in der eigenen Lebensgeschichte verleihen, vor allem, wenn es "rund geht".  Und wenn es rund geht, dann ist die Besinnung auf sich selbst, etwas sehr Wichtiges.
    Mein Tipp: stellen Sie sich aufrecht hin und spüren Sie nur Ihre Größe vom Scheitel bis zu den Fußsohlen. 06.08.2020